Bericht vom letzten Wettkampftag der Vorrunde am 21.10.2017
Am 21.10. fand der letzte Mannschafts-Wettkampf der Vorrunde statt. Der Gegner war Société Athlétique de Lutte Gries aus dem Elsass. Der Wettkampf war darum so wichtig für ASV Germania 1885 Freiburg, um nach Ende der Vorrunde mit an der Spitze zu stehen. Nur so hätte die Möglichkeit bewahren werden können, aus eigenen Kräften die Runde 2017/18 als Erster in der Bezirksliga II des SBRV abzuschließen. Dieses Ziel wurde leider durch den Verlust des Mannschaftswettkampfes mit 14:17 verspielt. Jetzt ist die Mannschaft angewiesen auf das Abschneiden von SA Gries und RG Lahr.
Im Vorkampf standen sich die Jugendmannschaft der ASV Germania 1885 Freiburg und die Jugendauswahl der RG Waldkirch-Kollnau gegenüber. Es wurden interessante Kämpfe gezeigt.
Die vollen vier Punkte konnte der Coach Serghei Baumann nach 35 Sekunden durch technische Überlegenheit holen. Octavian Nicoara holte bereits nach Anpfiff des Kampfes die vollen Punkte. Samuel Mihalache schulterte seinen Gegner der SA Gries auch in der ersten Minute. Jan Kanzler musste seinen Kampf über die volle Distanz von sechs Minuten ringen und gewann nach Punkten mit 9:2 gegen Abdulla Bersanukaev. In der Gew,-Klasse 75kg Freistil stellte Germania 1885 keinen Gegner.