Im ersten Kampf unserer wiederbelebten II. Mannschaft kam es gleich zum Derby gegen die Reserve vom Verbandsligisten des ASV Vörstetten. Der Ausrichter bot eine bärenstarke Truppe auf und so war es schier ein Ding der Unmöglichkeit, einen überraschenden Auswärtssieg einzufahren. Zum Schluss setzten sich die Heimmannschaft mit 18:10 durch.
In der Klasse bis 57 kg stellte Vörstetten keinen Ringer und so fuhr Maurice Madach die ersten 4 Punkte für unsere Staffel kampflos ein.
In der Klasse bis 130 kg schnürte Routinier Jörg Nefzger wieder die Ringerschuhe für seinen Verein. Der amtierende Meister seiner Altersklasse bei den German Masters nutzte seinen Gewichtsvorteil von annähernd 30 kg zu Beginn des Kampfes aus und sicherte sich ein Punktepolster, das er gegen den beherzt kämpfenden Alex Shpakouski über die Zeit brachte.
In der Klasse bis 61 kg unterlag unser Neuzugang Alexander Mai gegen Ahmadjan Anwari technisch überhöht.
In der Klasse bis 98 kg setzte sich unser Shihan Hannan im freien Stil gegen Manuel Mack durch. Mit vielen schönen Griffen wies er den Gastgeber technisch überhöht in die Schranken.
Im ersten Kampf seiner Laufbahn trat unser Marius Güß in der Klasse bis 66 kg gegen Ahmmed Muhammed im freien Stil an. Sein Gegner in seinem Premierenkampf erwies sich allerdings als eine Nummer zu groß und er unterlag auf Schulter.
In der Klasse bis 86 kg trat unser Neuzugang Moritz Bettge gegen David Ovsjanikov an. Den Zuschauern wurde ein spannender Kampf geboten. Leider unterlag Moritz gegen den stark ringenden Vörstetter nach Punkten.
In der Klasse bis 75 kg wurde den Zuschauern der vielleicht schönste Kampf des gesamten Abends geboten. Im klassischen Stil schenkten sich Nikita Ovsjanikov und unser Neuzugang Zaharia-Catalin Postica über volle 6 Minuten nichts. Es fielen auf beiden Seiten zahlreiche Wertungen. In der Endabrechnung setzte sich Catalin mit 22:16!!! technischen Wertungen und somit mit einem Punktsieg durch.
Im letzten Kampf des Abends trat Mannschaftsführer Andrej Miller in der Klasse bis 75 kg B gegen Tim Kromer an. Der Neuzugang der Vörstetter erwies sich als zu stark für Andrej und schulterte ihn in der ersten Kampfrunde.
Der nächste Kampf unserer II. Mannschaft findet am 29.09.2018 um 19 Uhr vor heimischen Publikum in der Gerhart-Hauptmann-Schule gegen den KSV Hofstetten III statt.