Am vergangenen Wochenende konnten sowohl unsere I. Mannschaft als auch unsere II. Mannschaft Mannschaftserfolge verbuchen. Unsere II. Mannschaft setzte sich beachtlich bei der Reserve von der RG Waldkirch-Kollnau durch. 5 von 8 Mannschaftskämpfen konnten unsere Ringer hier beim 20:10 Auswärtserfolg für sich entscheiden. Siegreich waren Maurice Madach in der Klasse bis 57 kg, Josef Kuna in der Klasse bis 61 kg, Alexander Mai in der Klasse bis 66 kg, Stanislav Eryganov in der Klasse bis 86 kg und Shihar Hannan in der Klasse bis 98 kg.
Unsere I. Mannschaft setzte sich bei der Reserve vom KSV Appenweier souverän mit 30:2 durch. Hier konnten insgesamt 8 von 10 Einzelduellen siegreich verbucht werden. Für die Zähler auf unserem Konto sorgten Nima Rad in der Klasse bis 57 kg, Tohid Mosavi in der Klasse bis 61 kg, Andrej Janzen in der Klasse bis 66 kg, Khaleq Muradi in der Klasse bis 71 kg, Samuel Mihalache in der Klasse bis 75 kg B, Florin Ciuciu in der Klasse bis 86 kg, Alex Shpakouski in der Klasse bis 98 kg und Sebastian Hug in der klasse bis 130 kg. Tobi Miller und Moritz Bettge lieferten spannende Kämpfe und unterlagen jeweils hauchdünn nach Punkten.
Unsere Jugend nahm am Sonntag mit 11 Nachwuchsgriffkünstlern am Grimmelshausenturnier in Renchen teil. In der D-Jugend erklommen in der Klasse bis 23 kg gleich zwei „Germanen“ das Siegertreppchen. Timo Eryganov durfte sich über Gold freuen und Nikita Wolf erkämpfte sich Silber. Frederika Grosse belegte Platz 7 in der Klasse bis 29 kg, Jan Hübner in der Klasse bis 33 kg Platz 5, Erik Neumann Platz 4 im Gewicht bis 37 kg, Jeremy Engelmann in der Klasse bis 38 kg Platz 5 und Maxim Engel Platz 6 in der Klasse bis 43 kg.
In der E-Jugend belegte Amelie Flamm in der stark besetzten Klasse bis 25 kg Platz 8 ( von 14 Teilnehmern ), Kimi Gerster in der Klasse bis 31 kg Platz 5, Maurice Killius wurde in der Klasse bis 37 kg Zweiter und erhielt somit ebenso Silber wie auch Davide Prasciolu in der Klasse bis 47 kg.