Am vergangenen Samstag fand nach fast zwei Jahren Wartezeit endlich wieder ein Heimkampf statt. Entsprechend groß war die Spannung und auch die Ungewissheit, wo die eigene Mannschaft steht. Begrüßen durften wir die Ringer vom SV Eschbach 1967. Am Ende setzten sich die Gäste mit einem fulminanten Schlussspurt hauchdünn mit 19:18 durch.
57 kg ( FR ): Nima Raad überzeugte mit mehreren Wertungen gegen Andre Osterloh, ehe dieser verletzt aufgeben musste.
130 kg ( GR ): Pavel Burla ließ gegen Andreas Benitz nichts anbrennen und setzte sich nach gut zwei Minuten Kampfzeit technisch überlegen durch.
61 kg ( GR ): Hier gingen die Punkte kampflos an die Gäste, da unser Ringer Maurice Madach mit Übergewicht über die Wage ging.
98 kg ( FR ): In einem spannnenden Kampf setzte sich Sebastian Hug verdient nach Punkten gegen Johannes Scherer durch.
66 kg ( FR): Ivaylo Dimov zeigte einmal mehr seine Klasse gegen den couragiert aufringenden Timo Schweizer und setzte sich per Schultersieg kurz vor Ende der ersten Runde durch.
86 kg ( GR ): Eine Sahnetag hatte Moritz Bettge erwischt, der seinen Gegner Stefan Scherer technisch überlegen in die Schranken wies.
71 kg ( GR ): Nico Maier unterlag auf Schulter gegen Tim Schuler.
80 kg ( FR ): Den spannendsten Kampf des Abends lieferten sich Florin Ciuciu und Rico Martin. Florin fand sich im Laufe des Kampfes immer besser zurecht und kontrollierte das Kampfgeschehen. Mit einer unglücklichen Situation verlor er den Kampf in letzter Sekunde trotz komfortabler Führung.
75 kg ( FR ): Stanislav Eryganof fand kein Mittel um gegen Fabio di Feo zu punkten, der sich nach 6 Minuten Kampfzeit den Sieg sicherte.
75 kg ( GR ): Hier gingen die Punkte ebenfalls kampflos an die Gäste aus Eschbach, da wir auf dieser Gewichtsklasse keinen Ringer aufbieten konnten.
Wir freuen uns, dass wir uneren Gästen endlich wieder Ringkampfsport bieten konnten. Ein Dank an dieser Stelle noch an unsere Gäste, die sich vorbildlich an die Hygieneregeln gehalten haben.
Gesendet mit der Telekom Mail App