Erfolgreiches Heimkampfwochenende für unsere I. und II. Mannschaft gegen den KSV Hofstetten. Unsere II. Mannschaft ist endgültig im Ligabetrieb angekommen und fegte die III. Mannschaft von Hofstetten mit einem 25:4 Sieg von der Matte.
In der Klasse bis 57 kg überraschte Maurice Madach gleich zu Kampfbeginn seinen Gegner mit einem Beinangriff und gewann nach wenigen Sekunden auf Schulter. Bis 130 kg setzte sich Alex Shpakouski ebenfalls per Schultersieg gegen Matthias Schmid durch. In der Klasse bis 61 kg bot Hofstetten keinen Ringer auf und so gingen die Punkte kampflos an Alexander Mai. In der Klasse bis 98 kg setzte sich auch Shihar Hannan per Schultersieg gegen Mario Häringer durch. In der Klasse bis 66 kg unterlag Joey Kuna zwar gegen Elias Allgeier, allerdings ging der Hofstetter zu schwer über die Waage und so wurden die Punkte doch für unsere Reserve verbucht. In der Klasse bis 86 kg tat sich Moritz Bettge anfangs noch schwer gegen David Lupfer. Mit fortschreitender Kampfdauer beherrschte er seinen Gegner jedoch mehr und mehr und schulterte diesen schließlich in der zweiten Kampfhälfte. Andrej Miller musste in der Klasse bis 75 A kg trotz Führung gegen Pascal Volk seinen Kampf leider verletzungsbedingt aufgeben. So gelang den Hofstettern die einzige Ergebniskosmetik in diesem Kampf. Den spannendsten Kampf hoben sich beide Mannschaften für die Klasse bis 75b kg auf. Der Kampf ging über die volle Distanz und blieb bis zur letzten Sekunde Spannend. Unser Neuzugang Jakob Sänger setzte sich in seinem ersten Kampf für seinen Verein mit 12:10 durch und sorgte so für das Endergebnis von 25:10.
Unsere I. Mannschaft trat in Anschluss gegen die II. Mannschaft des Regionaligisten an. In der Klasse bis 57 kg unterlag Nima Rad gegen David Kuhner auf Schulter. Ein packendes Duell lieferten sich Richard Diegel und Dominic Volk im klassischen Stil im Schwergewicht. Praktisch mit dem Schlusspfiff sicherte sich Richy noch eine Wertung und setzte sich so mit 4:1 Punkten durch. In der Klasse bis 61 kg konnte Hofstetten auch in der II. Mannschaft keinen Ringer aufbieten, so dass Tohid Mosavi unsere Mannschaft erstmals in Führung brachte. Diese Führung sollte auch nicht mehr hergegeben werden. In der Klasse bis 98 kg setzte sich Sebastian Hug gegen Markus Soosten im vierten Kampf zum vierten Mal technisch überhöht durch. In der Klasse bis 66 kg setzte sich unser Trainer Serghei Baumann im Freistil gegen den beherzt aufringenden Claudio Wernet technisch überhöht durch. Bis 86 kg stellte sich Stanislav Eryganov gegen Jan Allgaier voll in den Dienst der Mannschaft und konnte dank einer starken Leistung eine hohe Niederlage verhindern. In der Klasse bis 71 kg war gegen unseren Andrej Janzen kein Kraut gewachsen. Mit schönen Überwürfen wies er seinen Gegner Elias Allgaier klar in die Schranken und gewann technisch überhöht. In der Klasse bis 80 kg ließ auch Routinier Florin Ciuciu keine Gefahr aufkommen und schulterte seinen Gegner Adrian Joos mit der ersten punktbewerteten Aktion. Den spannendsten Kampf des Abends lieferten sich Samuel Mihalache und Claudius Allgeier in der Klasse bis 75kg A im freien Stil. Beide lieferten sich in einem taktisch geprägten Kampf ein Duell auf Augenhöhe. Schlussendlich setzte sich Sami trotz Griff in die Kronjuwelen mit 3:2 Punkten durch. Im letzten Kampf des Abends unterlag Tobi Miller in der Klasse bis 75 kg B gegen Simon Allgaier auf Schulter. In der Endabrechnung konnte unsere I. Mannschaft einen 23:10 Erfolg verbuchen und hat sich nun zumindest vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der Bezirksliga gekämpft.