Gegen die II. Mannschaft vom SV Eschbach 1967 II zeigte sich unsere I. Mannschaft mit einem 30:4 Auswärtserfolg von ihrer Sahneseite.
57 kg: Gegen Shamsudin Ahmidi war für unseren Nachwuchsringer Maurice Madach kein Kraut gewachsen. Er unterlag technisch überhöht in der ersten Kampfhälfte.
130 kg: Richy Diegel fuhr im Schwergewicht gegen Florian Läufer einen ungefährdeten 11:1 Punktsieg ein.
61 kg: Erster Sieg für unseren Jugendlichen Alexander Mai in der I. Mannschaft. Er setzte sich gegen Moritz Hütter, der später noch für die I. Mannschaft von Eschbach auf die Matte steigen sollte, souverän mit einem Schultersieg nach sattem Punktvorsprung durch.
98 kg: Fünfter Sieg im fünften Kampf für Sebastian Hug im Kampf gegen Philipp Ketterer nach vollen 6 Minuten Kampfzeit. Am Ende setzte sich Sebastian mit 5:0 Wertungspunkten durch.
66 kg: Sami Mihalache ließ seinem Gegner Silas Rombach im Freistil keine Chance und beendete den Kampf vorzeitig durch einen technischen Überlegenheitssieg.
86 kg: Hier gingen die Punkte kampflos an unseren Moritz Bettge, da Eschbach in dieser Klasse keinen eigenen Ringer aufbieten konnte.
71 kg: Weiterhin in Topform zeigt sich Andrej Janzen. Auch er beendete seinen Kampf gegen Jakob Leuther im klassischen Stil vorzeitig in der zweiten Kampfminute durch einen technischen Überlegenheitssieg.
80 kg: Auch Florin Ciuciu ließ in seinem Kampf gegen Timothy Dinser erst gar keine Spannung aufkommen und beendete das Duell ebenfalls vorzeitig per Überlegenheitssieg.
75 kgA: Khaleq Muradi schulterte seinen Gegner Maximilian Vogt in der zweiten Kampfminute, nachdem er ihn bereits zuvor klar nach Punkten beherrschte.
75 kgB: Den spannendsten Kampf der Mannschaftsbegegnung lieferten sich Navid Farzad und unser Tobias Miller im klassischen Stil. Der Kampf ging über die volle Distanz und blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Mit einer Wertung kurz vor dem Schlussgong konnte Tobi das Blatt noch entscheidend zu seinen Gunsten wenden und setzte sich haudünn mit 8:7 Wertungspunkten durch.
Aktuell belegt unsere Staffel um Trainer Serghei Baumann punktgleich mit Altenheim den 1. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende geht es gegen den SA Gries endgültig ans Eingemachte. Der Sieger darf sich berechtigte Hoffnungen machen, sich an der Tabellespitze festsetzen zu können. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule. Um 19 Uhr ringt unsere II. Mannschaft gegen die Reserve von der RG Waldkirch-Kollnau. Ab 17 Uhr messen sich die Jugendmannschaften beider Vereine in der Aufbauklasse.