Im Spitzenkampf der Bezirksliga setzte sich unsere 1. Mannschaft souverän gegen den Tabellenzweiten vom ASV Altenheim mit 22:12 durch. Durch den Sieg verschaffte sich die Staffel um Trainer Serghei Baumann erstmals ein Polster an der Tabellenspitze.
57 kg: In einem Kampf auf Augenhöhe schenkten sich die beiden Nachwuchsringer Nima Rad für Freiburg und Jannis Kovacic für Altenheim nichts. Es fielen zahlreiche Wertungen. Ein ums andere Mal tappte Nima in den Kopf-Hüft-Schwung, wobei er sich mehrfach dadurch befreien konnte, dass er seinen Gegner übertrug. Beim letzten Angriff leider nicht und so verlor er beim Punktestand von 16:16 auf Schulter.
130 kg: Gegen den Altenheimer Sieggarant Andreas Fix war für Alex Shpakouski kein Land in Sicht. Er musste sich in der ersten Minute auf Schulter geschlagen geben.
61 kg: Hier gingen die Punkte kampflos an Tohid Mosavi, weil Altenheim keinen eigenen Ringer auf die Matte schickte.
98 kg: In einem spannenden Kampf über volle 6 Minuten unterlag Richi Diegel gegen Daniel-Catalin Blanari nach Punkten.
66 kg: Weiterhin in bestechender Form zeigt sich Andrej Janzen. Im Kampf gegen Kai Fleig, gegen den er im Hinkampf noch nach Punkten unterlegen war, zeigte Andrej einmal mehr spektakuläre Griffe und beendete dein Reigen bereits nach einer knappen Minute technisch überhöht.
86 kg: Gegen den bärenstarken Maher Alkhayat konnte sich Florin Ciuciu achtungsvoll schlagen. Der Kampf war von Spannung mit technischen Wertungen auf beiden Seiten geprägt. Am Ende konnte Florin eine höhere Niederlage verhindern und unterlag 7:12.
71 kg: Endgültig zur Aufholjagd blies Khaleq Muradi und führte die Heimmannschaft auf die Siegerstraße. Khaleq überraschte seinen Gegner bereits in den ersten Sekunden und drückte ihn auf beide Schulterblätter.
80 kg: Der nächste Kampf über die volle Distanz. Hier tat sich unserer sportlicher Leiter Stas Eryganov noch anfangs schwer. Mit fortschreitender Kampfzeit stellte er sich aber mehr und mehr auf Lukas Maier ein und setzte sich mit 12:2 Punkten durch.
75 kg A: Auch Tobi Miller bestätigte die ansteigende Form der letzten Kämpfe und schulterte Arijan Rama in der zweiten Kampfminute nach einem schönen Konter.
75 kg B: Im letzten Kampf des Abends spielte Sami Mihalache seine ganze Routine aus und lies gegen Patrick Junker über die gesamten 6 Minuten Kampfzeit keine Zweifel aufkommen. Am Ende gewann er verdient mit 12:3 Punkten.
Im Vorkampf kam es zum „kleinen Derby“ gegen die zweite Mannschaft vom ASV Vörstetten. Hier setzten sich die Gäste gegen unsere II. Mannschaft mit 16:9 durch. Auch hier kam es zu vielen spannenden Kämpfen. Für die Punkte unserer II. sorgten Maurice Madach, Alexander Mai mit einem Punktsieg in letzter Sekunde, Moritz Bettge mit einem 16:4 Punktsieg gegen Michael Koch und Sebastian Hug mit einem beachtlichen Punktsieg gegen Routinier Jörg Nefzger.