Mit einer knappen Niederlage beim KSV Wollmatingen endete für unsere ersatzgeschwächte Mannschaft die Hinrunde in der Verbandsliga. In einem spannenden Mannschaftskampf setzten sich die Gastgeber mit 18:14 durch.
57 kg ( FR ): Nima Rad verlor kurz vor dem Pausgengong gegen Alexander Gimmnich auf Schulter.
130 kg ( GR ): Pavel Burla bewies einemal mehr sein Können bei seinem technischen Überlegenheitssieg gegen Maurice Mischlinski.
61 kg ( GR ): Den ersten richtig spannenden Kampf des Abends lieferten sich Martin Besenic und Samuel Mihalache. Der Wollmatinger konnte in der zweiten Kampfrunde das Blatt zu seinen Gunsten wenden und setzte sich knapp mit 8:6 Punkten durch.
98 kg ( FR ): Ein wahres Wertungsfeuerwerk boten Marco Boxler und Sebastian Hug den Zuschauern über volle 6 Minuten. Am Ende setzte sich der Gastgeber mit 22:13 Punkten durch.
66 kg ( FR ): Ivaylo Dimov ließ gegen Julian Bahm nichts anbrennen und beendete den Kampf kurz vor der Pause vorzeitig durch einen Schultersieg.
86 kg ( GR ): Die Gastgeber ließen die Gewichtsklasse gegen unseren formstarken Moritz Bettge leerlaufen, so dass die vollen 4 Mannschaftspunkte kampflos an uns gingen.
71 kg ( GR ): Nico Maier ging gehandicapt in den Kampf und verlor rasch gegen Jannic Achilles auf Schulter.
80 kg ( FR ): Den nächsten spannenden Kampf lieferten sich Steffen Blum und Stanislav Eryganov über volle 6 Minuten. Steffen Blum setzte sich dabei knapp mit 3:0 Wertungspunkten durch.
75 kg ( FR ): Leider konnten wir auf dieser Gewichtsklasse keinen eigenen Ringer aufbieten, so dass die entscheidenden vier Mannschaftspunkte kampflos an Wollmatingen gingen und diese auf die Siegerstraße brachten.
75 kg ( GR ): Obwohl die Würfel für das Endergebnis bereits gefallen waren, boten Yannick Katz und Ivan Drobny noch einen spannenden Kampf, in welchem sich Ivan nach der vollen Kampfzeit mit 7:3 Wertungspunkten durchsetzte.
Die Hinrunde ist somit beendet. Am kommenden Samstag startet die Rückrunde für unsere Mannschaft beim benachbarten SV Eschbach 1967. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eschbach.