Bericht vom Lokalderby am 14. Oktober 2017 in Eschbach
An dem Samstag ging es in den Hochschwarzwald zum SV Eschbach 1967. Unsere Mannschaft traf dort auf die Reservestaffel SVE67 II. Die Begegnung war von vornherein spannungsgeladen, weil unser Coach Serghei Baumann zu hause auf seinen ehemaligen Verein traf. Von 20014 bis 2016 war er sehr erfolgreich in Eschbach. Er führte die 1. Mannschaft aus der Oberliga in die 2. Bundesliga. Seit 2016 trainiert er nun die Mannschaft der ASV Germania 1885 Freiburg
Der Wettkampfabend sollte zu einem Oktoberfest mit großem Feuerwerk für Germania 1885 werden.
In der Gewichtsklasse 57kg stelle Eschbach keinen Gegner, sodass Maurice Madach die ersten 4 Punkte einfuhr. Octavian Nicoara musste dann in der Klasse 130kg gegen Christian Uetz auf die Matte. Nur vier Punkte musste unser Ringer an SVE1967 abgeben. So stand es am Ende 13:4 und dem Konto wurden 3 Punkte gutgeschriebn. Im folgenden Kampf (61kg) brauchte sich Serghei Baumann gegen Maximillian Vogt nicht sonderlich anstrengen und gewann technisch überhöht in der ersten Minute. Florin Aurel Ciuciu hatte es da gegen Daniel Faller nicht so einfach. Der Wettkampf ging über die volle Zeit und am Ende stand es 8:6 für Florin Aurel. Samuel Mihalache holte die vollen vier Punkte gegen Silas Rombach.
Aliaksandr Shpakouski musste als Einziger drei Punkte abgeben. In einem spannenden Wettkampf unterlag er Florian (Flo) Läufer nach Punkten. Tobias Miller hatte dagegen einen weniger starken Gegner: Jakob Leuther. In der 2. Minute lag er bereits mit 16:2 Punkten in Führung. Dann gelang Tobias noch ein Schultersieg und die vier Punkte gingen auf sein Konto. Stanislav Eryganov schulterte bereits zu Beginn des Wettkampfs Tom Radmacher.
Andrej Miller und Jan Kanzler schulterten beide ihre Gegner. Andrej musste 8 Punkte gegen Timo Umhang abgeben und es stand nur knapp 9:8 für unseren Mann.
Dann konnte Andrej in der 4 Minute doch noch Timo schultern. Jan hatte es da gegen Timothy Dinser leichter. Nachdem er mit 12:1 Punkten in Führung lag, schulterte er in der 3 Minute Timothy aus Eschbach.
Vielen Dank an die vielen Fans, die die Ringer tatkräftig mit Anfeuerungsrufen und Applaus unterstützten.