Für ein großes Ausrufezeichen hat unsere Frederika bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften der B-Jugend gesorgt. In der Gewichtsklasse bis 35 Kilo hat sie das Teilnehmerfeld klar dominiert. In ihrem ersten Kampf gegen Emma Hinz fuhr sie einen Arbeitssieg ein. Die erste Runde lief sehr ausgeglichen und Frederika ging nach einem Konter knapp in Führung. In der zweiten Runde setzte sie einen schönen Beinangriff ein und baute ihre Führung aus, die sie bis zum Kampfende gegen die stark aufringende Gegnerin verteidigte.
Im zweiten und dritten Kampf ließ sie ihren Gegnerinnen nicht einen Hauch einer Chance und legte beide noch in der ersten Kampfminute auf Schultern. Mit drei Siegen im nordischen Turnier belegte sie Platz eins und darf sich nun stolz Deutsche Meisterin nennen!
Diana kam weniger erfolgreich in das Turnier. Im ersten Kampf ging sie zwar in Führung, ließ aber eine Unaufmerksamkeit zu, die ihre Gegnerin zum Schultersieg ausnutzte. Im zweiten Kampf traf sie auf die spätere Finalistin, gegen die sie trotz eines starken Kampfs nur eine Punktniederlage verbuchen konnte. Somit war die Chance um die Medaille zu kämpfen vergeben. In ihrem letzten Kampf um Platz 7 machte Diana einen kurzen Prozess und legte ihre Gegnerin binnen weniger Sekunden auf beide Schulterblätter. Damit zeigte sie, dass sie trotz des Pechs zu den stärksten Mädels Deutschlands gehört.
Liebe Mädels! Wir sind mega stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!